Samstag, 10. November 2012

Keksstempel

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letztens die Keksstempel von Stampin´ Up! zugelegt. Bisher bin ich allerdings noch nicht zum Backen gekommen. Heute habe ich sie dann tatsächlich das erste mal benutzt. Allerdings nicht mit Keksteig - sondern mit Salzteig ;-) Die Idee haben wir auf der Convention gesehen.

Hier also mein Blech voller "Kekse"


Cool, oder? Ich hab mich wieder wie ein Kind gefühlt, weil wir früher oft mit Salzteig gearbeitet haben. Hier habe ich den Keksstempel mit Stempelfarbe eingefärbt und dann auf den Salzteig gedrückt. Mit einem runden Keksausstecher ausgestochen und noch ein Loch für die Aufhängung reingemacht.
Dann ab damit in den Backofen.

und als sie fertig waren habe ich mich an eine schöne Dekogirlande gemacht



Ist die nicht schön? :-)
In die Mitte habe ich jeweils noch einen kleinen Stern aus den Silberglitzerpapier geklebt und abwechselnd Schleifen aus Chili und Espressotüll geknotet.
Jetzt darf sie unseren Flur verschönern.

Probiert es unbedingt aus! Die Dinger sind klasse!!! :-)

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen