Montag, 14. Mai 2012

Muttertag

So, heute kann ich euch endlich zeigen, über was meine Mama sich gestern freuen durfte :-)

Sie mag gerne klare, schlichte Karten..... so soll es sein!


Ich habe wieder eine lange Kartenform gewählt... alles in Flüsterweiß. Den Rahmen um die Blumen und die Schrift habe ich mit dem Simply Scored Falzbrett gemacht. Und die Blumen stammen aus dem Set "Bright Blossoms". Ein paar Glitzersteine drauf und eine wunderschöne, schlichte Karte ist fertig. Natürlich habe ich auch diesmal den passenden Umschlag dazu gewerkelt.



So durfte sich meine Mama schon mal über eine Karte ganz nach ihrem Geschmack freuen. Ich glaube, sie hatte schon Angst, dass sie etwas rosa geblümtes bekommt... das wäre nämlich ihre Höchststrafe gewesen *lach*

Zu dieser Karte gab es dann noch eine Scrappbooking-Seite.



Diejenigen von Euch, die in Frankfurt waren, erkennen die Seite sofot wieder, gell? :-) Aber schon in Frankfurt kam mir sofot die Idee, das Layout für Muttertag zu machen.... Natürlich standen ein paar liebe Worte drauf, aber ich hab vergessen es noch einmal zu fotografieren :-(

Tja, und dann habe ich mich das erste mal an Rollfondant gewagt *g* .... oh, es ist so schön und sooooo einfach! Wenn man den Dreh mal raus hat ;-)



Ich habe eine Herztorte für meine Mama gebacken! Es ist ein einfacher Schokokuchen, den ich dann mit besagtem Rollfondant überzogen habe. Den kann man schon fertig in verschiedenen Farben kaufen. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein.



Na? Erkennt ihr sie? Die kleinen Blumen sind mit der Itty Bitty Blütenstanze von Stampin´ Up! ausgestanzt! Klasse, oder? Das hatte ich mal im Internet gelesen - und natürlich ausprobiert! Auch die Blätter von der Rose sind mit einer Stampin´Up! Stanze entstanden.... ich finde es so cool!!! :-)
An den Rosen übe ich noch - aber für die ersten finde ich sie gar nicht mal schlecht! Meine Mama hat sich super gefreut, auch wenn die Familie einstimmig beschlossen hat, den Kuchen gleich anzuschneiden ... ;-)

So, das wars von mir für heute....
die nächsten Tage wird es etwas ruhiger hier... wir haben eine größere Renovierung anstehen und ich weiß nicht, ob ich in dieser Zeit wirklich oft an meinen Rechner komme. Wir werden sehen *g*

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen