Donnerstag, 19. April 2012

Konfirmation

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder die Zeit der Konfirmationen :-)
Ich habe heute zwei Konfirmationskarten für euch... die erste Karte habe ich bei Doris entdeckt. Manchmal stocken eben die eigenen Ideen halt doch. Aber ich fand und finde sie sehr sehr schön!


Der verwendete Farbkarton ist Aubergine. Mit weißem Pulver embossed... ist das nicht ein HAMMER Effekt?? Danke Doris für die tolle Idee.

Die Idee zur zweiten Karte kam mir, als ich meinen eigenen Blog mal durchstöbert habe *g* ... man vergisst ja auch so viel von dem, was man schon gewerkelt hat. Und heute war wie gesagt ein nicht so sehr Ideenreicher Tag.



Ich hatte letztes Jahr zur Sale-A-Bration ähnliche Karten mit dem Set "Glück" gewerkelt. Und als ich die so sah, kam mir ein Gedankenblitz und es ist diese Konfirmationskarte entstanden. Ich finde sie super schön!! Beide Karten sind für die selbe Konfirmation "bestellt" worden. Ich hoffe, sie sind dennoch unterschiedlich genug, dass man sie ruhigen Gewissens verschenken kann. In beiden befindet sich auch noch ein kleiner Umschlag, damit das Geld nicht sofort heraus purzelt, wenn man die Karte aus dem Umschlag nimmt.



Ich habe mit für unser festes Transparentpapier entschieden, weil es gleichzeitig noch etwas edel wirkt. Und mit der Big Shot und der Stanze "Umschlag mit Zierlasche" ist das wirklich gar kein Problem! :-)

So, damit wären auch die ersten Konfirmationskarten für dieses Jahr gemacht. Mal schauen wie viele noch folgen?!?

Liebe Grüße
Steffi

1 Kommentar: