Mittwoch, 21. September 2011

Trauerkarten

Aus gegebenem Anlass musste ich zwei Trauerkarten erstellen. Es ist immer eine undankbare Aufgabe, da sie mit einem traurigen Ereigniss verbunden ist. Ich ziehe jedoch auch positives aus der Situation: Während man so werkelt verbringt man gedanklich doch noch den ein oder anderen Moment mit dem Verstorbenen - so man ihn/sie denn kannte.

Und so sind diese zwei Trauerkarten entstanden


Das Stempelset ist aus dem neuen Ideenbuch & Katalog 2011/2012 von Stampin´ Up!. Es ist ein Gastberinnenset, welches ihr bekommen könnt, wenn ihr einen Workshop bei euch veranstaltet. Ihr erkennt den super Vorteil Demo zu sein?? Denn wir dürfen aus den neuen Katalogen schon einige ausgewählte Produkte vorbestellen.
Die Schrift stammt aus dem NOCH aktuellen Minikatalog. Dieser ist nur noch im September gültig und es werden nicht alle Sets in den neuen Katalog übernommen. Der Name des Sets ist "Trost in der Trauer" und es sind wirklich geschmackvolle Stempel für diesen traurigen Anlass enthalten. Die schwarze Bordüre habe ich mit der Bordürenstanze "Spitzenbordüre" gestanzt. Und ich finde, auch auf Trauerkarten kann man Strasssteinchen verwenden.



Bei der zweiten Karte habe ich auf schwarz verzichtet. Hier habe ich Burgunderrot verwendet. Die Stempel stammen beide aus dem gleichen Set wie bei der ersten Karte "Trost in der Trauer". Ihr seht, es ist wirklich geschmackvoll und trotzdem abwechslungsreich.

Das wars schon für heute
Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen